ADRIANO FRARACCIO

Geboren in Schiers GR 1984, führten mich meine italienischen Wurzeln (mit 12 Jahren) in das Land zurück – welches bis heute – für seine einzigartige Verschmelzung der Kunst der Antike, mit der Architektur der verschiedenen Zeit-Epochen – weltbekannt ist. Zumal die italienische Kunst durch seine ausgeprägten Impulse von aussen, über die Jahrzehnte erst seine Vielfältigkeit erlangte, kam auch ich in den Genuss in der Kunstschule Liceo Artistico, mir das nötige Know-How(Fachwissen) & Sensibilität für die vielschichtige Kunst anzueignen. 

Nach meiner Rückkehr in die Bündner Berge, widmete ich mich meiner zweiten grossen Leidenschaft – der Musik! Als Gitarrist spielte ich bei der Churer Metalband «FLAME IN THE DARKNESS» und arbeitete an verschiedenen PAGANINI-Projekten mit. 

Neben der Musik entwickelte ich meine Fähigkeiten als Künstler weiter. Aus Zeichnungen wurden Vorlagen aus Vorlagen wurden Tätowierungen. Stehts ermutigt & letztlich dank der Unterstützung von Marco Paganini – welcher mich zum Studionamen »SILVERSKULL» inspirierte und Anne-Marie K/Cabling Giger – die mein Talent fürs Tätowieren entdeckte und mir den Weg in die Tattoo-Szene ebnete – eröffnete ich 2012 mein erstes Studio in Chur. 

Das Feedback war und ist grossartig 😊 Denn was wäre ich ohne euch! DANKE…